© Bakual

Beitrag speichern im Frontend nicht möglich

• Charbacca
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
7 Jahre 1 Woche her - 7 Jahre 1 Woche her #3742 von Charbacca
Beitrag speichern im Frontend nicht möglich wurde erstellt von Charbacca
Ich habe das "{LESS} Allrounder 2.5.1" bei meiner Joomla-Installation 3.8.6 installiert und folgendes Problem:

Wenn ein User (egal ob Super-Administrator oder normaler Editor) einen Beitrag im Frontend bearbeitet und dann auf den "Speichern"-Button klicke passiert einfach nichts. Alle anderen Buttons funktionieren. In der Console meines Browser kommt folgende Fehlermeldung bei jedem Klick auf den Speichern-Button:

Code:
> Uncaught TypeError: Cannot read property 'isValid' of null > at Object.Joomla.submitbutton (index.php?view=form&layout=edit&a_id=1&catid=8&return=aHR0cDovL3Rlc3QudHNjLXpldXpsZWJlbi5kZS9pbmRleC5waHA=:67) > at HTMLButtonElement.onclick

Ich habe bereits folgendes probiert, leider ohne Erfolg:
  • Das Template komplett entfernt und es neu und sauber installiert.
  • Alle JQuery-Scripts und auch sonstige Java-Scripts im Header entfernt.
  • Alle Plugins der Reihe nach deaktiviert und geprüft ob ein Speichern des Beitrags dann funkioniert.
  • Textfilter für alle User auf "Kein Filter" gestellt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Woche her von Charbacca.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #3743 von Thomas Hunziker
Frag doch solche Sachen bitte im deutschen Joomla Forum da es sich ziemlich sicher nicht um ein Problem des Templates handelt:
forum.joomla.de/
forum.joomla.org/viewforum.php?f=14

• Charbacca
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #3744 von Charbacca
Ich habe die Frage gezielt hier gepostet, da der Fehler nur mit diesem Template auftritt. Mit den Default-Templates von Joomla funktioniert alles.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #3745 von Thomas Hunziker
Das Template macht so gut wie keine Overrides. Das heisst dein Artikelformular ist genau so wies auch im Protostar Template wäre. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das JavaScript vom Template ein Problem macht.
Ausserdem gehts bei mir tadellos.

Der Test mit dem Protostar Template ist ein guter. Wenns damit geht muss es aber noch nicht am Template liegen. Die Ursache würde ich dann bei Modulen suchen welche im Protostar dank anderen Positionen nicht geladen wurden.

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden